Schritt 1
Schleim anrühren
Man gibt den Holzleim in eine der Schüsseln und verdünnt den Leim zunächst mit 100 ml Wasser. Die Lebensmittelfarbe gibt dem Schleim die typisch Farbe (gelb oder grün). Das sieht dann so richtig schle...

Übersicht - Glibber-Schleim selber machen

Schleim ist wirklich ein lustiges Zeug und man kann damit eine Menge Streiche spielen. Bei den Nickelodeon Awards werden regelmäßig US-Schauspieler mit Schleim zugesaut und das ist dann eine echte Auszeichnung. Dieser Schleim hier ist wirklich ekelerregend, sollte jedoch leicht wieder abgewaschen werden können. Am Abigag wurden mit dem Schleim unsere Lehrer geteert und gefedert - nur auf die Klamotten muss man acht geben. Aber das war wirklich ein großer Spaß. Und jetzt habe ich nochmal etwas Schleim angerührt für die Theater-AG. In der Rocky Horror Picture Show ist das ein toller Spezialeffekt.

weiter mit: Schleim anrühren  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
3.75
Aufrufe:
19023
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 2 Schüsseln
Material:
  • 100 ml Wasser
  • 1 El Borax (aus der Apotheke)
  • 10 Tropfen Lebensmittelfarbe (gelb oder grün)
  • 100 gr Holzleim

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 14 Jahre, 8 Monate her von LauraMarleen #2112
Das Rezept kannte ich zwar schon. Aber das ist immer wieder ne brauchbare Sache. GLIBBER!
Gesendet: 14 Jahre, 11 Monate her von Diane92 #2111
Schleim ist wirklich ein lustiges Zeug und man kann damit eine Menge Streiche spielen. Bei den <a target="_blank" href="static.rp-online.de/layout/showbilder/14908-schleim2-afp.jpg">Nickelodeon Awards</a> werden regelmäßig US-Schauspieler mit Schleim zugesaut und das ist dann eine echte Auszeichnung. Dieser Schleim hier ist wirklich ekelerregend, sollte jedoch leicht wieder abgewaschen werden können. Am Abigag wurden mit dem Schleim unsere Lehrer geteert und gefedert - nur auf die Klamotten muss man acht geben. Aber das war wirklich ein großer Spaß. Und jetzt habe ich nochmal etwas Schleim angerührt für die Theater-AG. In der Rocky Horror Picture Show ist das ein toller Spezialeffekt.https://wawerko.de/glibber-schleim-selber-machen+3201.html