Schritt 1
Metallring auflegen
Als erstes legt man den Metallring auf die mittlere Kugel und stellt fest...nein, das kann es nicht sein, oder doch?...
Schritt 2
Schlaufe aufziehen
Man kann doch mal versuchen die Schlaufe des rechten Holzringes aufzuziehen und dann... diese durch den Metallring und... über den linken Holzring ziehen. Äh nein, so geht das auch nicht. :(...
Schritt 3
Des Rätsels Lösung
Und wer dann ungeduldig einen Blick in den Beipackzettel wirft, stellt erstaunt fest wie einfach doch die Lösung ist. Zuerst hebt man die Kugel in der Mitte an und zieht dann einfach den Ring ab. K...

Übersicht - Puzzelspiel: Ring & Rope

Habe auf dem Trödelmarkt ein "kniffliges" Puzzelspiel gekauft. Ziel des Spiels ist es, den Metallring abzunehmen. Das klingt einfach, doch das ist es nicht wirklich. Schade auch, dass dem Puzzel keine wirkliche Lösung beiliegt, so dass man es doch tatsächlich selbst lösen muss - doch dazu später mehr. Wer das Puzzel nicht zuhause hat, kann es sich sicherlich auch einfach nachbauen. Immerhin ist das hier eine DIY-Seite. Bitte helft mir, dieses Rätsel zu lösen. Das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn.

weiter mit: Metallring auflegen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
4478
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere?
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.