Schritt 1
Gehäuseschrauben lösen
Zunächst müssen an der Unterseite die zwei kleinen Torx-Schrauben gelöst werden. Diese sitzen jeweils links und rechts vom Micro-USB-Anschluss....
Schritt 2
Rückseite abnehmen
Beim Abnehmen der Rückseite ist nun vorsicht geboten. Zwar sind die Schrauben gelöst, doch die Abdeckung ist nach wie vor geklippt - an der Stelle wo auch die Schrauben sitzen. Dort muss man behutsam ...
Schritt 3
Akku austauschen
Nachdem das Nexus 4 Gehäuse geöffnet und die Rückseite abgenommen wurde, kann man den Akku austauschen. Dazu sind allerdings wiederum zwei kleine Schrauben zu lösen, bevor man die Steckerverbindung ab...

Übersicht - Nexus 4 Akkutausch

Das Nexus 4 ist das Über-Smartphone. Sowohl die technischen Daten überzeugen als auch der Kampfpreis. Vom Design ganz zu schweigen. Zwar hat sich LG erheblich am iPhone 4 orientiert, denn beim Nexus 4 sind ebenso Vorder- und Rückseite aus Gorillaglas, doch was soll's. Das Teil ist einfach nur schick! Allerdings ist dem tollen Design nun der zuvor noch abnehmbare Akkudeckel zum Opfer gefallen, so dass man den Akku nicht so einfach tauschen kann, wenn dieser an Kapazität einbüßt. Denn ist ein Akkutausch selbst durchführbar und in dieser Anleitung will ich Euch erklären wie.

weiter mit: Gehäuseschrauben lösen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
25728
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Torx-Schraubendreher,
  • Zahnstocher
Material:
  • Ersatzakku 2100 mAh

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 11 Jahre, 5 Monate her von erik.frank #3598
Hallo,
den Speicher kann man nicht zufällig auch aufrüsten? Denn 16 GB finde ich heutzutage sehr knapp bemessen Ansonsten wäre das ein 1A Telefon.