SCROLL LEFT
Schritt 1
Skizze anfertigen
Wer Wall-E und EVE nicht im Kino gesehen hat, sollte zunächst auf Papier eine Skizze von EVE anfertigen. Dies ist wichtig um sich die Proportionen vor Augen zu führen. Der Torso von EVE ist doppelt so...
Schritt 2
Schnittmuster anfertigen
Bevor man anfängt die einzelnen Teile der Puppe auszuschneiden, sollte man aus einer alten Zeitung ein Schnittmuster fertigen. So kann man Fehler noch korrigieren. Erst dann schreitet man zur Tat. Dam...
Schritt 3
Stoff zuschneiden
Ist das Schnittmuster fertig, falten wir den Stoff, in diesem Fall das Handtuch, doppelt. Wir legen dann das Muster auf und übertragen dieses auf den Stoff. Dort verläuft später die Naht. Mit der Sch...
Schritt 4
Schnittmuster für das Gesicht ausschneiden
Um das schwarze Gesicht von EVE zuzuschneiden, nehmen wir noch einmal das Schnittmuster von EVE's Kopf, falten dieses doppelt und schneiden dann eine kleinere Kopfform aus. Diese legen wir auf das sch...
Schritt 5
Augen ausschneiden
Nun sind die Augen dran. Ich habe mich für eine ovale Augenform entschieden, sie können aber ebenso rund sein. Auch hier ist es empfehlenswert zunächst ein Schnittmuster anzufertigen, bevor man den bl...

Übersicht - Selbstgenähte EVE Puppe aus dem WALL-E Film

Ich war diese Woche mit meiner Enkelin im Kino und seitdem geht Ihr die Geschichte von WALL-E und EVE nicht mehr aus dem Kopf. Und so habe ich Ihr gestern aus Stoffresten eine Puppe genäht.

weiter mit: Skizze anfertigen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
4 Stunden
Bewertung:
4.78
Aufrufe:
16878
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Strickpüppchen: ein Schlumpf - Strickanleitung 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Strickpüppchen: ein Schlumpf Strickanleitung

Diese Strickanleitung ist die Basis für verschiedene Strickpüppchen, die ich Euch in den kommenden Wochen zeigen möchte. Wir fangen an mit einem einfachen Schlumpf. (...)
Bild zur Anleitung: Strickpüppchen-Strickanleitung für eine Schlumpfine 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Strickpüppchen Strickanleitung für eine Schlumpfine

So, jetzt wird das einzige weibliche Schlumpfpüppchen,nämlich die SCHLUMPFINE ,gestrickt. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Nähmaschine,
  • Nadel,
  • Textilstift
Material:
  • 1 Handtuch (weiß)
  • Stoffreste (schwarz, blau, grün)
  • Nähgarn
  • Papier
  • Zeitung

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 15 Jahre, 5 Monate her von cboergermann #1436
Das ist ja total cool!
Gesendet: 15 Jahre, 5 Monate her von Tulip #1435
Ich war diese Woche mit meiner Enkelin im Kino und seitdem geht Ihr die Geschichte von WALL-E und EVE nicht mehr aus dem Kopf. Und so habe ich Ihr gestern aus Stoffresten eine Puppe genäht.https://wawerko.de/selbstgenaehte-eve-puppe-aus-dem-wall-e-film+1583.html