Stahlplatte durchbohren (Teil 2)
Sowohl links als auch rechts des so eben gebohrten Loches, bohren wir zwei weitere Löcher. Durch diese werden nachher die Zugdrähte der vorderen und hinteren Bremse geführt....
Sowohl links als auch rechts des so eben gebohrten Loches, bohren wir zwei weitere Löcher. Durch diese werden nachher die Zugdrähte der vorderen und hinteren Bremse geführt....
Stahlstift durchbohren
Zuletzt müssen wir noch den Stahlstift (8 mm)durchbohren an dem die Zugdrähte der Bremsen befestigt werden. Für diesen Arbeitsschritt nehmen wir aber mit einen dünneren Bohrer (4 mm)....
Zuletzt müssen wir noch den Stahlstift (8 mm)durchbohren an dem die Zugdrähte der Bremsen befestigt werden. Für diesen Arbeitsschritt nehmen wir aber mit einen dünneren Bohrer (4 mm)....
Einzelteile vor dem Zusammenbau
Nun sollten wir also folgendes vorliegen haben: einen durchbohrten Bremshebel, eine dreifach durchbohrte Stahlplatte (dient zur Führung der Zugdrähte bzw. des so genannten Bowdenzuges), einen durchboh...
Nun sollten wir also folgendes vorliegen haben: einen durchbohrten Bremshebel, eine dreifach durchbohrte Stahlplatte (dient zur Führung der Zugdrähte bzw. des so genannten Bowdenzuges), einen durchboh...
Stahlzylinder einsetzen
Als erstes setzen wir den Stahlzylinder in den durchbohrten Bremsgriff ein. Dieser sollte genau passen und kann durch bedachtes Schlagen mit einem Gummihammer in Position gebracht werden. Er sollte mi...
Als erstes setzen wir den Stahlzylinder in den durchbohrten Bremsgriff ein. Dieser sollte genau passen und kann durch bedachtes Schlagen mit einem Gummihammer in Position gebracht werden. Er sollte mi...
Stahlplate anschrauben
Nun setzen wir vorne auf den Bremsgriff die Stahlplatte auf. Diese befestigen wir mit einer Schraube, welche wir durch das mittlere Loch in der Stahlplatte drehen. Der Bremsgriff verfügt normalerweise...
Nun setzen wir vorne auf den Bremsgriff die Stahlplatte auf. Diese befestigen wir mit einer Schraube, welche wir durch das mittlere Loch in der Stahlplatte drehen. Der Bremsgriff verfügt normalerweise...
Schritt 5 / 11 - Einzelteile vor dem Zusammenbau
Nun sollten wir also folgendes vorliegen haben: einen durchbohrten Bremshebel, eine dreifach durchbohrte Stahlplatte (dient zur Führung der Zugdrähte bzw. des so genannten Bowdenzuges), einen durchbohrten Stahlzylinder (mit diesem werden die Zugdrähte befestigt), eine Schraube zur Fixierung der Stahlplatte am Bremsgriff und zwei Hohlschrauben (durch die der jeweilige Zugdraht geführt wird). Können wir die Liste vollständig abhaken, dann folgt anschließend die Montage der Einzelteile.
weiter mit: Stahlzylinder einsetzen ⇒
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Schlagwörter:
Fahrrad, Bremsanlage, Shimano, Bowdenzug, Zugdraht, Bremsgriff, bohren, Vorderradbremse, Hinterradbremse, Allradbremse
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
40 Minuten
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Einkaufsliste
Werkzeug:
- 1 Stück Stahlbohrer (10 mm),
- 1 Stück Stahlbohrer (4 mm),
- 1 Stück 8-Kant (10 mm),
- 1 Stück Drahtzange
Material:
- 35 x 70 mm Stahlplatte
- 10 mm Schraube
- 70 mm Stahlstift (10 mm)
- 2 Stück Hohlschrauben (10 mm)
- 1 Stück Bremsgriff
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